Menü

Stegemann Handelsvertretung
Inhaber Christoph Stegemann e.K.

Historie

Gegründet am 01. April 1921 durch Herrn Leo Wykrzykowski als Generalvertretung und Kommission für Weine Sekt und Spirituosen in Kiel übernahmen wir bereits im Jahr 1925 die Vertretung für eine namhafte Sektkellerei. Damit war ohne das damalige Wissen des Firmengründers bereits zum einen der Grundstein für eine „Markenartikel-Handelsvertretung“ gelegt. Zum anderen vertraten wir die Interessen dieser Firma bis in das Jahr 1987, so dass 4 Generationen der STEGEMANN HANDELSVERTRETUNG aktiv für dieses Haus tätig sein durften. Erst der Verkauf des bis dahin ebenfalls inhabergeführten Hauses an einen großen amerikanischen Getränkekonzern beendete die jahrzehntelange, erfolgreiche Zusammenarbeit. Diese Philosophie einer langfristigen Partnerschaft mit unseren Lieferanten pflegen wir bis heute!

Später trat der Sohn unseres Firmengründers Hans, in die Firma ein. Er war es, der nach Kriegsende die alten Verbindungen zur Markenartikelindustrie wieder knüpfte und unter dem Namen Hans Wykowski für einen erfolgreichen Neubeginn sorgte.

Karlheinz Stegemann kam Mitte 1964 als Partner hinzu. Gemeinsam gründete man eine offene Handelsgesellschaft, die bis Ende 1970 bestand. Als der Sohn des Firmengründers in den Ruhestand ging führte Karlheinz Stegemann die Handelsvertretung zunächst allein weiter bis sein Sohn Kai-Michael Anfang der 1980er Jahre in die Firma eintrat. Bis zum Eintritt in den Ruhestand von Herrn Karlheinz Stegemann zum Ende des Jahres 2001 führten diese beiden die Handelsvertretung gemeinsam.

Heute betreuen wir mit unserem Außendienst die Kunden unserer vertretenen Firmen in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hansestadt Hamburg sowie den Landkreisen Lüneburg, Harburg und Stade. Als Gründungsmitglied der Vertriebsgemeinschaft Nord (VGN*) betreuen wir seit dem Jahr 2006 darüber hinaus mit drei befreundeten Handelsvertretungen, welche direkt in den jeweiligen Bundesländern ansässig sind, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern sowie die Hansestadt Bremen.